Mischen Impossible

YouTube player
MISCHEN IMPOSSIBLE

Ganja ist eine heilige Pflanze aus Gottes Hand doch der Alkohol, den hat der Teufel gemischt.

Siehe auf dieser Grafik, wo Alkohol und wo Ganja (Cannabis, Mariuana) zu finden ist:

Gefährlichkeit von Drogen (Quelle: Wikipedia)

Richtig schlimm wird es aber, wenn Du Alkohol und Ganja mischt. Es gibt Drogen, die lassen sich ganz gut kombinieren, auch wenn Mischkonsum immer etwas riskanter ist. Alkohol und Ganja gehören dazu nicht. Es ist wie Wasser und Öl.

Ganja macht Dich high und Alkohol macht Dich low. Weil beide Drogen in die entgegengesetzte Richtung tendieren, versuchst Du schnell, immer wieder einen Ausgleich zu schaffen, indem Du abwechselnd mehr kiffst und trinkst.

Dann wird Dir schnell schlecht und es kann zu ernsthaften Notfällen kommen. Das spricht keineswegs gegen eine Legalisierung von Cannabis, erfordert aber Wissen und Aufklärung, um mit Ganja verantwortungsbewusst umzugehen.

One Reply to “Mischen Impossible”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.